KIDS Triathlon

Distanzen

    50 Meter - Schwimmen

1500 Meter - Radfahren

  300 Meter - Laufen

 

Kids1 - Jahrgänge 2011/2012

Kids2 - Jahrgänge 2013 und jünger

  

Wechselzonen

Die Wechselzone Schwimmen/Rad befindet sich auf dem Gelände des Freibades in unmittelbarer Nähe zum Schwimmbecken,

die Wechselzone Rad/Lauf befindet sich ca. 300 m entfernt auf dem Parkplatz des Hallenbades.

Der Wechselplatz darf frühestens eine Stunde vor dem jeweiligen Start eingerichtet werden.
Begleitpersonen dürfen die Wechselzonen nicht betreten.

 

 

Allgemeine Informationen

Die Wettkampfbesprechung erfolgt jeweils 10 Minuten vor jedem Start am Schwimmbecken, die Teilnahme ist für alle SportlerInnen Pflicht!

Der Start ist um ca. 11:45 Uhr geplant.
Ab 01.09.2024 steht die genauen Startzeit im Unterpunkt Startlisten auf der Homepage.


Die Startnummer ist in der Wechselzone nach dem Schwimmen anzulegen und beim Radfahren hinten, beim Laufen vorne zu tragen.
Bitte denken Sie an ein Gummiband zur Befestigung.

Der Helm sowie das Fahrrad werden beim CheckIn durch Kampfrichter geprüft. Eine Teilnahme mit einem beschädigten Helm oder einem nicht funktionstüchtigen Fahrrad (insbesondere Bremsen) ist ausgeschlossen.
Rennräder sind nicht erlaubt s.unten!

Beim Radfahren und Laufen ist das Tragen von Oberkörperbekleidung Pflicht.

Die Benutzung von Handys, MP3-Playern, Discman o.ä. ist während des gesamten Wettkampfes verboten.

 

 

Wertungen / Preise
Die Gesamtsieger 1.- 3. Platz w/m

 

KIDS TRIATHLON

Der „BWTV Schnupper Triathlon“ ist vor allem für Kinder im Alter bis 13 Jahren gedacht, die zum ersten mal einen Triathlon machen wollen,

sich aber noch nicht mit den „Cracks“ aus dem LBS Cup Triathlon Nachwuchs messen wollen. Um eine gewisse Chancengleichheit in Bezug auf die Ausrüstung

zu gewährleisten, sind reine Rennräder nicht erlaubt.


Wer im Laufe einer Saison bei drei Schnupper Triathlons gefinished hat, bekommt das „BWTV Kindertriathlonabzeichen“, bestehend aus einem Stoffaufnäher

und einer Urkunde. Dieses Abzeichen gibt es seit 2012 in drei Stufen, mit einem, mit zwei und mit drei Sternen.

Die erste Stufe erreicht der Teilnehmer, wenn er in einem Jahr dreimal gefinisht hat. Wiederholt er die Leistung im folgenden Jahr, erhält er das Abzeichen
mit zwei Sternen, bei der dritten Wiederholung erhält der Athlet das Abzeichen mit drei Sternen.
Stoffaufnäher und Urkunde werden vom Verband gegen Vorlage (oder Verlinkung per Mail) der Ergebnislisten oder einer Teilnahmebestätigung (Urkunde)
ausgestellt. Die entsprechenden Unterlagen sind an die Geschäftsstelle des BWTV zu senden:
Fritz-Walter-Weg 19

70372 Stuttgart

Mail: info@bwtv.de