Glaspalast Arena des Erfolgs
Die preisgekrönte Architektur wurde nach Entwürfen des weltweit renommierten Architekten Professor Behnisch 1977 in Betrieb genommen. Neben den Architekturstudenten, sind es aber vor allem die sportbegeisterten Menschen, die zu dieser Architekturikone in der Formsprache der 70er Jahre pilgern.
Als offizieller Olympiastützpunkt und Austragungsort für sportliche Großereignisse wurden hier Weltrekorde aufgestellt, Siege errungen und Weltmeister geboren.
Mit seinem vollklimatisierten, multifunktionalen Hallenangebot und einer maximalen Kapazität bis zu 5.250 Personen bietet der Glaspalast erstklassige Bedingungen für die verschiedenen Events. Zum Raumangebot der Halle zählen neben der Arena mit rund 3.400 m², eine Nebenhalle mit 400 m², der Spiegelsaal mit 130 m² sowie ein geräumiges Foyer und weitere Nebenräume. Darüber hinaus können auch die Außenanlagen mit genutzt werden.
Der Glaspalast Sindelfingen – “mehr als nur eine Sporthalle!“
3. Platz beim LOCATION AWARD 2011
Der Slogan “Arena des Erfolges” ist für den Sindelfinger Glaspalast Programm. Das zeigt der jüngste Erfolg der Veranstaltungshalle. Vor kurzem wurde sie mit dem Location Award 2011 ausgezeichnet. Unter insgesamt 172 Bewerbern, davon 20 Mitstreiter in der Kategorie “Locations für Großveranstaltungen”, konnte sich die Halle den dritten Platz auf dem Siegertreppchen sichern. Auf Einladung des Ausrichters, der locationportale GmbH, reisten die ehemalige stellvertretende Vorsitzende Anja Eyb, die die Bewerbungsunterlagen eingereicht hatte und ihr Nachfolger Uwe Dieterich nach Berlin, um den Preis in feierlichem Rahmen entgegen zu nehmen.
Nach einer Online-Vorauswahl wurde der Glaspalast als einer der drei besten Veranstaltungsorte in seiner Kategorie für die Endausscheidung nominiert. Eine Fachjury, die mit hochkarätigen Veranstaltungsexperten wie Colja Dams, Geschäftsführer der EventagenturVOK Dams besetzt war, bewertete die Finalisten schließlich unter anderem in Hinblick auf Vielseitigkeit der Nutzung, Dienstleistungen und Infrastruktur. Der Glaspalast, der eine Veranstaltungsfläche von 4.200 Quadratmeter bietet und bis zu 5.200 Besucher aufnehmen kann, konnte in allen Bereichen punkten und landete in der Endauswahl schließlich auf einem hervorragenden dritten Platz. Damit schnitten nur noch die Alte Federnfabrik in Düsseldorf (Platz 1) und die LANXESS Arena in Köln (Platz zwei) besser ab.
Hintergrund Location Award
Mit dem Location Award werden Veranstaltungsstätten in Anerkennung und Würdigung ihrer herausragenden Leistungen und Innovationen ausgezeichnet. Die Auszeichnung wird jährlich vergeben, um sie in der Branche als Qualitäts- und Gütesiegel zu etablieren. Ausrichter ist die locationportale GmbH mit Sitz in Hannover. Sie besteht aus einem Team von Vertriebs- und Marketingspezialisten aus den Bereichen Gastronomie, Agenturwesen, Hotellerie und Suchmaschinenoptimierung.
Mehr Infos zum Glaspalast unter www.glaspalast.com